Besuch des Zweiten Präsidenten des Nationalrates, S.E. Herrn Karlheinz Kopf in Aserbaidschan

Eine Delegation unter Leitung von S.E. Herrn Karlheinz Kopf, dem Zweiten Präsidenten des Nationalrates der Republik Österreich weilte zu einem Besuch in Aserbaidschan vom 31. März bis einschließlich den 3. April 2014.

Im Rahmen seines Besuches wurde Herr Kopf vom Staatspräsidenten der Republik Aserbaidschan S.E Herrn Ilham Aliyev und dem Vorsitzenden der Nationalversammlung S.E. Herrn Ogtay Asadov empfangen. Darüber hinaus traf er mit dem Außenminister, dem Minister für Katastrophenschutz, dem Minister für Wirtschaft und Industrie, dem Minister für Kultur und Tourismus, und dem Leiter der aserbaidschanisch-österreichischen Parlamentariergruppe in der Nationalversammlung von Aserbaidschan zusammen.

Bei den Treffen wurden das hohe Niveau und das bestehende Potential für weitere Entwicklung der bilateralen Beziehungen zwischen Aserbaidschan und Österreich zum Ausdruck gebracht. Das Interesse von beiden Parteien zur Vertiefung der parlamentarischen Beziehungen wurde besonders betont.

Bei dem Treffen mit dem Staatspräsidenten Aliyev beglückwünschte Herr Kopf das Staatsoberhaupt zu der erfolgreichen wirtschaftlichen Entwicklung des Landes und fügte hinzu, dass er von den raschen Veränderungen in der Hauptstadt  beeindruckt wäre.

Der aserbaidschanische Staatspräsident betonte die erfolgreiche Entwicklung der Beziehungen zwischen Aserbaidschan und Österreich und erinnerte sich mit Genugtuung an seinen Staatsbesuch im vorigen Jahr nach Österreich. Das Staatsoberhaupt brachte seine Hoffnung zum Ausdruck, dass der Besuch des zweiten Präsidenten des österreichischen Nationalrates einen Beitrag zur weiteren Entwicklung der parlamentarischen Beziehungen zwischen zwei Ländern leisten werde.






GEMEINSCHAFT

TwitterYouTube

Folgen Sie uns auf:


TWITTER FEED


VERBINDUNG

KONTAKTE

Hügelgasse 2, A-1130 Wien, Österreich

Tel: +43 (1) 4031322, Fax: +43 (1) 4031323, vienna@mission.mfa.gov.az

Urheberrecht © 2017, Botschaft der Republik Aserbaidschan in Österreich. Alle Rechte vorbehalten.